Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Neue Fahrzeuge für Brazer Wehr

Fahrzeugweihe OF Braz 2018
Fahrzeugweihe OF Braz 2018 ©Doris Burtscher
Mit einem Fest wurden die zwei neuen Fahrzeuge der Brazer Feuerwehr offiziell ihrer Bestimmung übergeben.
Fahrzeugweihe OF Braz 2018

Mit einem Festgottesdienst im Feuerwehrhaus und anschließendem Frühschoppen feierten die Brazer Feuerwehrler mit der Bevölkerung und Ehrengästen aus Politik, Feuerwehrwesen und Kirche ihre zwei neuen Fahrzeuge. Die Feuerwehr Braz erhielt ein Tanklöschfahrzeug mit Tunnelausstattung und ein Mannschaftsfahrzeug. Die beiden Fahrzeuge wurden von der Gemeinde Innerbraz, Stadt Bludenz, Landesfeuerwehrverband, Land Vorarlberg und Asfinag finanziert. Nach intensiven Einschulungen erhielten die beiden Fahrzeuge noch vor der offiziellen Übergabe ihre Feuertaufe beim Waldbrand am 11. April in Braz. Die Feuerwehr Braz umfasst 67 aktive Mitglieder, von denen zwölf Feuerwehrler ausgebildete LKW-Fahrer sind und den Fuhrpark bestens bedienen können. Zudem ist auch für den Nachwuchs gesorgt. Die Feuerwehrjugend bereitet sich mit ihren Jugendleitern auf den Aktivstand vor. Das 33 Jahre alte Tanklöschfahrzeug wird ausgemustert und macht sich im Sommer auf den Weg nach Moldawien, wo es in einer etwa gleich großen Gemeinde weitere Verwendung findet.

 

Dank und Anerkennung

Nach dem Festgottesdienst, zelebriert von Monsignore Mathew Elanjimittam und Pfarrer Jose Chelangara, wurden die Fahrzeuge geweiht und offiziell ihrer Bestimmung übergeben. Feuerwehrkommandant Joachim Hillbrand gab einen kurzen Rückblick zur Anschaffung und zur Ausstattung der Fahrzeuge. In ihren Grußworten sprachen die Ehrengäste Dank und Anerkennung an die Feuerwehrleute aus. Im Anschluss an die Ansprachen konnten die Festgäste die Fahrzeuge unter die Lupe nehmen und erhielten von den Feuerwehrler Informationen rund um die Neuanschaffungen. Die Musikanten der Brazer Böhmischen umrahmten den Gottesdienst und unterhielten die Festgäste mit einem zünftigen Frühschoppen.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Innerbraz
  • Neue Fahrzeuge für Brazer Wehr
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen