Neue Dorfbäume stehen

Hörbranz. Lange wurde diskutiert, seit kurzem ist die Marktgemeinde Hörbranz um acht Winterlinden reicher. Die neuen Bäume ersetzen die alte Platane, die vor einigen Monaten dem Sturm zum Opfer gefallen ist. Der untere Kirchplatz soll durch die neu gepflanzten Bäume wieder eine passende Struktur erhalten. Fünf Meter sind die einzelnen Bäume hoch und sollen in den kommenden zehn Jahren die geforderte Größe von zehn bis fünfzehn Meter erreichen. Durch die Pflanzung in einem engen Raster bilden die Bäume schnell ein geschlossenes Laubdach als schattenspendender Pflanzenhain, erklärt Bgm. Karl Hehle die kompakte Bepflanzung. In naher Zukunft wird der Platz vervollständigt. Bänke und eine Bodenabdeckung mit Granitplatten komplettieren das 15.000 Euro Projekt.
Gemeindereporterin: Daniela Lais
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.