Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Neue Direktorin an der VS Unterdorf

Dir. Herbert Huber wurde in die Pension verabschiedet, neue Direktorin ist Helga Bellak.
Dir. Herbert Huber wurde in die Pension verabschiedet, neue Direktorin ist Helga Bellak. ©Gemeinde
Abschiedsfeier für Dir. Herbert Huber

Herbert Huber nach 30 Jahren als Direktor verabschiedet – Helga Bellak neue Direktorin

Nach 30 Jahren Tätigkeit als Direktor der Volksschule Unterdorf ging OSR Herbert Huber, Jahrgang 1948, in Pension. Kolleginnen und Kollegen sowie die Gemeinde gestalteten im “Schwanen” eine kleine Abschiedsfeier.

1968 trat Herbert Huber in den Schuldienst ein, die erste Station war Schwarzach. 1980 wurde er Direktor der VS Unterdorf, 1984 feierte er Hochzeit mit Irmgard Graf aus Lienz. Die beiden haben zwei Töchter und 1988 konnte das Einfamilienhaus im Holderbaum bezogen werden. Herbert, der 2004 den Berufstitel “Oberschulrat” verliehen bekam, unterrichtete bzw. betreute während der vergangenen 30 Jahre rund 1.000 Höchster Schulkinder.

Von den Lehrerinnen und Lehrern der Schule wurde er mit launigen Sprüchen und Liedern in den Ruhestand verabschiedet. Bürgermeister Werner Schneider bedankte sich für den großen Einsatz des scheidenden Direktors, der weit über schulische Verpflichtungen in der Gemeinde mitgearbeitet hatte.

Direktorin Helga Bellak

Nachfolgerin von Herbert Huber ist OSR Helga Bellak aus Lustenau. Sie hat während der vergangenen zehn Jahre als Direktorin die Volksschule in Fraxern geleitet und freut sich auf die neue Herausforderung.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Höchst
  • Neue Direktorin an der VS Unterdorf
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen