AA

Neue Deutschklassen: Wien kritisiert späten Lehrplan

Nach der Begutachtung ist noch eine Woche Zeit, um Verbesserungen vorzunehmen.
Nach der Begutachtung ist noch eine Woche Zeit, um Verbesserungen vorzunehmen. ©APA/HARALD SCHNEIDER
In rund einem Monat fängt die Schule wieder an - und jetzt erst erhalten die Schulen die Entwürfe der neuen Deutschklassen. Für Wien ist das viel zu spät.
Deutschklassen: Lehrpläne werden abgesegnet

Der Wiener Stadtschulratpräsident Heinrich Himmer kritisiert den Zeitpunkt, an dem die Lehrpläne präsentiert wurden. Viele Schulen seien geschlossen, Lehrer und Schüler seien auf Urlaub. In Wien werden voraussichtlich 300 solcher Klassen eingerichtet.

Letzte Frist: 24. August

Die Begutachtungsfrist laufe bis 24. August, eine Woche später beginnt die Schule. “Was soll in dieser Woche noch wirklich qualitativ verbessert werden?”, fragt sich Himmer. Die Direktoren haben im kommenden Schuljahr jedoch noch die Möglichkeit, nach dem alten Plan in den neuen Deutschklassen unterrichten zu lassen.

(APA/red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • Neue Deutschklassen: Wien kritisiert späten Lehrplan