Parken in Wien: Neue Details zu Tiefgarage Geblergasse in Hernals
“Der Bau erfolgt in Abstimmung mit der Direktion der Schule, dem Stadtschulrat und dem Bezirk. Denn entgegen der Aussage der Bürgerinitiative und des Elternvereins gegen die Garage werden sehr wohl Fragen beantwortet, Lösungen gegeben und die Mitsprache der Schule gefördert”, so Werner Böhm von der HH59 Errichtungsgesellschaft.
Und Böhm weiter: “So sind von den Garagengegnern aufgestellte und verbreitete Behauptungen zur Parkgarage Geblergasse nicht wahr. Richtig sind vielmehr nachfolgende Fakten, die bei der Anrainerbefragung im Juni 2011 und weiteren Gesprächen so kommuniziert wurden: Nach einem Jahr Bauzeit erhält die Schule einen neuen Hof. Die schweren Tiefbauarbeiten werden im Sommer 2012 erfolgen, also in der schulfreien Zeit. Im Herbst wird dann nur noch unterirdisch gearbeitet, und der Aushub wird nicht über die Geblergasse erfolgen. Der Garagenerrichter vermittelt außerdem einen Ersatzsportplatz.”
Parkpickerl in Hernals
Die Einführung des Parkpickerls in Hernals könnte jedoch, so die Hoffnung der Bürgerinitiative, dazu führen, dass sich die Parksituation so weit entspannt, dass die Garage unter der Schule gar nicht mehr notwendig ist. Außerdem sind bereits weitere Garagen in Hernals geplant – an weniger problematischeren Standorten als der Geblergasse.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.