AA

Neue CD mit 102

Seinen 102. Geburtstag am kommenden Montag feiert Johannes Heesters zu Hause im Kreis Starnberg. "Wir feiern rein", sagte seine Frau Simone Rethel der Nachrichtenagentur AP.

Ihm gehe es gut, erklärte die 56-Jährige, die seit 1992 mit dem legendären Schauspieler und Sänger verheiratet und noch viel länger mit ihm zusammen ist. Er trainiere weiter täglich Körper und Stimme und sei dabei, eine neue CD aufzunehmen, sagte Rethel. „Jopie“ Heesters hatte nach seinem 101. Geburtstag wieder mit Gesangsstunden begonnen.

Ansporn war offenbar der Erfolg seines zum 100. Geburtstag erschienenen Albums „Ich werde 100 Jahre alt – Die schönsten Lieder meines Lebens“, das in die Top 20 der deutschen Verkaufs-Charts kam. Die Berliner Akademie der Künste plant für nächstes Jahr eine umfassende Ausstellung über das Leben und Werk von Johannes Heesters, der ihr sein künstlerisches Archiv, darunter Korrespondenzen und Tausende von Fotos, geschenkt hat.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Neue CD mit 102