AA

Neue Bergstation beim Furxlift

Präzisionsarbeit auf der Baustelle bei der Bergstation der Furxlifte ist gefragt.
Präzisionsarbeit auf der Baustelle bei der Bergstation der Furxlifte ist gefragt.
Zwischenwasser. Eine Gruppe von Lehrlingen, die gerade das erste Lehrjahr absolviert haben, erstellten am Donnerstag, den 6.8.09 unter Anleitung von Hubert Diem die neue Bergstation beim Schilift in Furx.

Das Objekt wurde im Rahmen einer Ausbildungswoche in Riefensberg vorbereitet. Ziel dieser Woche war es, auch Fertigkeiten des traditionellen Zimmererhandwerks zu üben, die im Arbeitsalltag im Lehrausbildungsbetrieb vielleicht eher zu kurz kommen.

Beim schönstem Wetter entstand auf dem Grundmauerwerk eine schmucke Holzkonstrution, die als Bergstation beim Furxlift dienen wird. Unterstützt wurden die Lehrlinge bei ihren Arbeiten durch Fridolin Rheinberger und Mitarbeiter des Bauhofes Zwichenwasser.

Albert Summer

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Neue Bergstation beim Furxlift