AA

Neue Aufgaben für Prinz William

Der älteste Sohn von Thronfolger Prinz Charles soll im kommenden Herbst im Verteidigungsministerium sowie in diversen Spezialeinheiten der Streitkräfte mitarbeiten. 

Dabei soll der 26-Jährige alle militärischen Bereiche kennenlernen und einen Einblick in sämtliche Hauptquartiere und Kommandozentralen erhalten.

Williams Ausbildung bei der Marine endet am (morgigen) Freitag. Während dieser zwei Monate war er vor allem gegen Drogenschmuggler in der Karibik im Einsatz. Der Prinz soll im Rahmen eines einjährigen militärischen Trainings Erfahrungen in allen Waffengattungen sammeln und die “Schlagkraft, Organisation, Ausrüstung und Moral” der britischen Streitkräfte kennenlernen, wie sein Büro es ausdrückte.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Neue Aufgaben für Prinz William