Hochhauser wird bei den Salzburgern in Absprache mit Beiersdorfer die internationalen Nachwuchsprojekte koordinieren. Das haben Beiersdorfer, der in Salzburg offiziell “Head of Global Soccer” genannt wird, und Hochhauser am Freitag im Rahmen einer gemeinsamen Pressekonferenz im Trainingszentrum Taxham bekanntgegeben.
Zudem wird ab sofort Thomas Linke als Stellvertreter von Beiersdorfer arbeiten. Beiersdorfer betonte die gute Zusammenarbeit mit seinem Vorgänger: “Ich möchte mich bei Heinz für die tolle Übergabe bedanken, das ist nicht immer so. Er wird in Zukunft für den globalen Nachwuchsbereich zuständig sein – für sehr viele wichtige Projekte.”
Hochhauser soll in diesen Bereichen “vom Qualitätsmanagement bis hin zur Kontrolle der Red Bull Philosophie, natürlich auch bei den Akademien in Ghana und Brasilien” überwachen. Linke wird Beiersdorfer als sportlicher Leiter vertreten, falls sich dieser nicht in Salzburg befindet.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.