AA

NEUE am Sonntag Gewinnspiel: Urbane Oase für Fein- und Zeitgeist

©Greulich Hotel-Restaurant-Bar
Es ist ein Ort der Sinnlichkeit und Farbe, der Lebenslust und des Genusses – das Designhotel Greulich in Zürich.

Es gehört durchaus etwas Mut dazu, ein Hotel nach einem Sozialreformer zu benennen, dessen Name verwirrende Anspielungen auf Farbe, Stimmung, Ambiente oder Geschmack mit sich bringt. Doch das Greulich hebt sich weit davon ab. Das Greulich ist eine Herausforderung an unsere Fähigkeit zur Abstraktion und Refl ektion. Es ist ein Ort der Sinnlichkeit und Farbe, der Lebenslust und des Genusses, an dem sich scheinbare Widersprüche in ein harmonisches Ganzes fügen. Es präsentiert sich in einer lebendigen Mixtur aus fast unberührbar klarer Architektur, asiatisch-asketischer Raumgestaltung und zarter Sinnlichkeit. Das Greulich vereint Tradition und Moderne, Wärme und Eleganz, Luxus und Understatement und steht für urbane Lebensart in einer Oase der Ruhe. Das Greulich ruht in sich – ohne Widerspruch.
Das Greulich erhielt seinen Namen von der Straße, in der es steht. Sie wurde nach Herman Greulich benannt, der 1865 als Buchbinder nach Zürich kam und zu einem der einfl ussreichsten Politiker der Schweizerischen Arbeiterbewegung wurde.
Zum Frühlingsauftakt präsentiert sich das Designhotel im aufstrebenden Kreis 4 der Schweizer Businessmetropole mit einer Reihe an genussvollen Veranstaltungen, die Leib und Seele verwöhnen. Bis vor wenigen Jahren galt die Umgebung des Hotels noch als „Glasscherbenmilieu“. Heute wird der Kreis 4 als In-Viertel gefeiert, das mit einer avantgardistischen Kulturszene, stylischen Mode-Adressen, einem pulsierenden Nachtleben und einer wachsenden Zahl chicker Designershops lockt.

Informationen und Buchungen
Greulich Hotel-Restaurant-Bar
Herman Greulich-Straße 56
CH-8004 Zürich
Telefon +41-43-243 42 43
http://www.greulich.ch

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Reise national
  • NEUE am Sonntag Gewinnspiel: Urbane Oase für Fein- und Zeitgeist
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen