Neuburg erlebte einen starken Zuzug. Ziel dieses Festes ist, sich kennen zu lernen und das Miteinander und den Zusammenhalt zu vertiefen, erklärt Manfred Gwehenberger, der mit Gattin Elsbeth sowie Marianne und Hugo Lins vom Gasthaus Grüner Baum für die Organisation verantwortlich zeichnete. Erst spielte der Schützenmusikverein Koblach beim Platzkonzert auf und anschließend zündete die Band Alpenstarkstrom ihr Stimmungsregister. Für Spannung sorgte auch ein Gewinnspiel, bei dem es galt, die 408 Einwohner der Parzelle richtig zu tippen. Neben bester Laune zeigten die Neuburger auch Solidarität: Der gesamt Erlös des Festes geht ans Schulheim Mäder und den Krankenpflegeverein Koblach.
Brigitte Hellrigl
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.