Ein Zeuge konnte Samstag gegen 00:20 Uhr beobachten, wie ein junger Mann auf dem Gehsteig in der Myrthengasse eine Lackspraydose aufschüttelte und gerade beginnen wollte, dort die Mauer zu beschmieren. Er verständigte die Polizei und im Zuge der Sofortfahndung konnte der 21-jährige Maxime D. in der Nähe des Tatorts festgenommen werden.
Fünf frische Graffitis
Bei dem angeblichen Touristen wurden fünf leere Spraydosen in seiner Umhängetasche vorgefunden, zwei Paar Latexhandschuhe hatte er bei seiner Flucht weggeworfen. In Tatortnähe konnten bei Ersterhebungen zumindest fünf frische Sachbeschädigungen durch Graffiti festgestellt werden.
Bei seiner Vernehmung war der französische Staatsbürger teilgeständig, nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Wien wurde er auf freiem Fuß angezeigt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.