AA

Neubau Feuerwehrhaus / Kindergarten

Thüringerberg. In der letzten Gemeindevertretungssitzung wurden einstimmig die ersten Bauarbeiten für das neue Gemeindezentrum vergeben. Die Bauarbeiten wurden getrennt in zwei Losen „Erdarbeiten und Hangsicherungsarbeiten" sowie „Baumeisterarbeiten" ausgeschrieben.

Die „Erdarbeiten und Hangsicherungsarbeiten“ umfassen den Erdaushub von ca. 4.200 m³ wobei ca. 1.250 m³ Fels der Abbruchklasse 7 entsprechen. In diesem Gewerk sind auch die Errichtung der Spritzbetonarbeiten mit den Ankerungsarbeiten enthalten. Sieben Firmen haben fristgerecht ein Angebot eingereicht. Die Firma Tomaselli Bau GmbH mit einem Angebotspreis von 105.385,97 € (exkl. Mwst.) ging aus den auf Sachlichkeit überprüften Angeboten als Best- und Billigstbieter hervor.
Die Baumeisterarbeiten umfassen die Errichtung des Gebäudeteiles, welcher in Stahlbeton vorgesehen ist. Insgesamt sind ca. 800 m³ Stahlbeton einzubauen. Zwölf Firmen haben ein Angebot eingereicht. Bestbieter ist wiederum die Firma Tomaselli Bau GmbH aus Nenzing mit einem Angebotspreis von 426.606,76 € (exkl. Mwst.).

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Neubau Feuerwehrhaus / Kindergarten