AA

Neuauflage der Sportgala

Die Kür der "Sportler des Jahres" erfolgt am 3. Dezember im Bregenzer Festspielhaus.

Die “Vorarlberger Nachrichten”, das ORF-Landesstudio und das Sportservice Vorarlberg starten eine Neuauflage der Sportgala. Im Mittelpunkt der Veranstaltung am 3. Dezember auf der Werkstattbühne des Festspielhauses in Bregenz steht die “Wahl der Sportler des Jahres 2008”. Die Fußball-EM, Olympische Sommerspiele und zahlreiche andere eindrückliche Sportereignisse prägten das Sportjahr 2008. Und auch Vorarlbergs Sportlerinnen und Sportler stellten sich mit tollen Leistungen ins Rampenlicht.

Qual der Wahl

Bei der Vorarlberger Sportgala 2008 werden wieder die “Sportlerin des Jahres”, der “Sportler des Jahres”, die “Mannschaft des Jahres”, der oder die “Behindertensport­ler(in)” geehrt. Außerdem wird ein Spezialpreis an eine Sportpersönlichkeit dieses Landes vergeben. Die Jury hat in allen Kategorien die Qual der Wahl. Bei den Herren erstreckt sich der Favoritenkreis von Torhüter-Legionär Ramazan Özcan über Fechter Roland Schlosser, Tenniscrack Julian Knowle bis hin zu Volleyball-Ass Philip Schneider. In der Damenkategorie gehören Gymnastin Caroline Weber, Kickboxerin Bianca Ammann oder Tennislady Tamira Paszek zum Favoritenkreis. Und bei den Mannschaften gehören wohl die Handballteams von A1 Bregenz und dem HC Alpla Hard, Eishockey-Nationalligameister EC Dornbirn oder Fußball-Erstligaklub Cashpoint Altach zu den aussichtsreichsten Kandidaten.

Vorverkauf startet

Für Unterhaltung sorgt ein buntes und abwechslungsreiches Showprogramm. Musikalisch wird die Sportgala von Reinhold Bilgeri und der Tanzgruppe der Dance Art Company umrahmt. Kabarettist Stefan Vögel gibt seine Einblicke zum Thema Sport, Abgerundet wird die Sport­gala 2008 durch eine faszinierende Akrobatik-Show. Karten sind ab sofort im Vorverkauf bei den Tourismusämtern in Bregenz, Dornbirn und Feldkirch oder unter v-ticket.at erhältlich.

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Neuauflage der Sportgala