Film- und Serienfans aufgepasst: Das sind die Neustarts von 13. bis 26. Februar auf Netflix, Amazon Prime Video, Disney+, Sky, Apple TV+, Canal+ und Paramount+.
Netflix
RE:MEMBER (Filmstart: 14. Februar)
Bis vor kurzem ging es den sechs Schülerinnen und Schülern einer japanischen Highschool ganz gut. Doch nun sind sie in einer geradezu mörderischen Zeitschleife gefangen, in der sie denselben Tag immer wieder erleben. Dabei haben sie eine Aufgabe zu erledigen: Die einzelnen Körperteile eines zerstückelten Mädchens ausfindig zu machen. Und sich dabei vor der "Roten Person" zu schützen, um nicht selbst auseinandergenommen zu werden. Nur so lässt sich der Tag wirklich beenden und der Fluch brechen.
THE STRAYS (Filmstart: 22. Februar)
Neve Williams (Ashley Madekwe) lebt ein augenscheinlich perfektes Leben samt liebevoller Familie in einer Kleinstadt und mit Job in einer Privatschule. Die Afroamerikanerin scheint integriert in die weiße Gemeinschaft des Ortes - bis mit einem Mal ein Mann und eine Frau dunkler Hautfarbe an den unpassendsten Momenten in ihrem Alltag auftauchen. Neve beginnt im Horrorthriller von Nathaniel Martello-White langsam an ihrer geistigen Gesundheit zu zweifeln, da ihr niemand aus ihrem Umfeld glaubt.
WE HAVE A GHOST (Filmstart: 24. Februar)
Wer möchte schon gern einen Geist in seinem Haus? Kevin und seine Familie können damit ganz gut leben, dass Geist Ernest (David Harbour) in ihrem neuen Heim herumspukt. Man freundet sich sogar an. Und der umtriebige Durchsichtige hilft dabei, dass die Familie rund um Vater Frank (Anthony Mackie) zu Social-Media-Stars aufsteigt. Dummerweise macht der Hype aber auch die CIA aufmerksam auf die ungewöhnliche WG. Und schon bald finden sich Ernest und seine menschlichen Mitbewohner im Film von Horrorexperte Christopher Landon ("Paranormal Activity") im Visier des Geheimdienstes.
Disney+
BRUISER (Filmstart: 24. Februar)
Der Teenager Darious (Jalyn Hall) ist auf der Suche nach seinem Platz im Leben. Zwischen toxischer Männlichkeit, beschützender Mutter und christlichem Glauben versucht der Heranwachsende, seinen eigenen Weg zu finden. Darious ist in einer strengen Privatschule, in der er bisweilen zum Mobbingopfer wird, wovor ihn auch seine fürsorgliche Mutter Monica (Shinelle Azoroh) nicht beschützen kann. Da freundet sich der Teenager schließlich mit dem vermeintlich Fremden namens Porter (Trevante Rhodes) an, der neu in die Stadt gezogen ist. Der ist aber eigentlich Darious' biologischer Vater und nicht der liebevolle, aber strenge Malcom (Shamier Anderson), der Mann seiner Mutter. Porter ist ein bekannt gewalttätiger Mann, und so muss Darious alsbald eine wichtige Lektion im Leben lernen.
SKY
DJANGO (Serienstart: 17. Februar/Staffel 1)
Nur sehr lose an den legendären, gleichnamigen Italowestern anknüpfend, begegnen wir in der Serie "Django" einem wie üblich wortkargen, aber hart gesottenem Cowboy, der auf der Suche nach Gerechtigkeit ist. Django hat vor Jahren bei einem Massaker seine ganze Familie verloren, nur seine Tochter hat überlebt und ist seitdem verschollen. Auf der Suche nach ihr gelangt er in das Dorf New Babylon, wo gesellschaftliche Außenseiter ein gleichberechtigtes Leben führen. Tatsächlich entdeckt er hier seine mittlerweile erwachsene Tochter, doch hat diese wenig Freude ob des Wiedersehens. Allerdings steht den Dorfbewohnern ohnehin ein anderes Schicksal bevor, so sie sich nicht gegen eine Übermacht zur Wehr setzen...
DRIFT - PARTNERS IN CRIME (Serienstart: 24. Februar/Staffel 1)
Nachdem bei einer Gefangenenübergabe an der deutsch-österreichischen Grenze etwas schief läuft, landet Polizist Ali Zeller (Ken Duken) im Krankenhaus. Das bringt seinen Bruder Leo (Fabian Busch) ins Spiel, der als interner Ermittler arbeitet und sich der Sache annehmen soll. Denn obwohl die beiden seit Jahren nicht miteinander geredet haben, bleibt ihnen nun nichts anderes übrig, als an einem Strang zu ziehen. Immerhin scheint hinter der ganzen Sache etwas Größeres zu stecken, sind die Brüder doch ins Visier einer knallharten Gruppe geraten, die in "Drift" für so einiges an blutigen Schrammen und Blechschäden sorgt.
Amazon Prime Video
STAR TREK: PICARD (Serienfinale: 17. Februar/Staffel 3)
Jetzt müssen Fans tief durchatmen. Angeblich kommt nun die wirklich und wahrhaftig dritte und letzte Staffel von "Star Trek: Picard" zum Streamer Amazon Prime. Bereits gemeinsam mit Staffel 2 entwickelt, stehen erneut die Abenteuer des legendären Enterprise-Captains Jean-Luc Picard (Patrick Stewart) im Fokus. Der verzweifelte Hilferuf eines lange verschollenen Freundes führt dabei zur wahrscheinlich gefährlichsten Mission im Leben des Sternenflottenadmirals. Zum Abschied schauen auch noch einmal einstige Besatzungsmitglieder wie Worf (Michael Dorn) oder Will Riker (Jonathan Frakes) vorbei.
THE CONSULTANT (Serienstart: 24. Februar/Staffel 1)
Österreichs Hollywoodexport Christoph Waltz als Unternehmensberater: Seine Figur Regus Patoff kommt in der Serie "The Consultant" als neues Gesicht in die Spielefirma CompWare, nachdem diese durch eine verpatzte Fusion ins Schlingern geraten ist. Sein Job ist die Effizienzsteigerung. Um dieses Ziel zu erreichen, geht Patoff äußerst unkonventionell vor. Er etabliert sukzessive ein strenges Regime und übernimmt die Macht im Unternehmen. Für die Angestellten heißt es indes, die grenzüberschreitenden Methoden mitzumachen - geht es doch alsbald nicht nur um ihren Arbeitsplatz, sondern ihr Leben.
DIE HART - THE MOVIE (Filmstart: 24. Februar)
Kevin Hart spielt im neuen Film von Eric Appel die Rolle seines Lebens: Kevin Hart. Das (fiktive) Alter Ego des US-Stars will mit aller Macht die Hauptrolle in einem Actionblockbuster ergattern, um das Image des Spaßmachers loszuwerden. Das Studio sieht das Ganze aber anders. Da trifft es sich gut, dass Hart Ron Wilcox (John Travolta) über den Weg läuft - respektive direkt in dessen "Action-Helden-Schule" andockt. Hier will der Komiker lernen, wie man in Branche zum beliebten Haudraufstar wird.
Apple TV+
SHARPER (Filmstart: 17. Februar)
In "Sharper" folgt jeder seinen eigenen Ambitionen, und doch ist das Ziel stets dasselbe: Reichtum. Julianne Moore spielt in Benjamin Carons psychologischem Thriller Madeline, die mit dem Milliardär Richard Hobbes (John Lithgow) liiert ist. Dann wäre da noch ihr Sohn Max (Sebastian Stan), der sich als Betrüger durchs Leben mogelt und seine Gehilfin Sandra (Brianna Middleton) auf Hobbes' Sohn Tom (Justice Smith) ansetzt. Wer hier mit wem unter einer Decke steckt und welche Pläne ausheckt, ist in den schillernden Glastürmen Manhattans nur schwer zu erkennen. An Lügen und Geheimnissen scheint jedenfalls ebenso wenig Mangel zu herrschen wie an Dollarscheinen.
HELLO TOMORROW! (Serienstart: 17. Februar/Staffel 1)
In "Hello Tomorrow!" schaut die Zukunft so aus, als käme sie aus der Vergangenheit. Billy Crudup spielt in dieser schrägen Sci-Fi-Persiflage einen Verkäufer von Ferienwohnungen, die sich in einer ganz besonderen Lage befinden: auf dem Mond. Wer will schließlich nicht diesen Traum leben, wenn fliegende Autos und Roboter, die den Hund Gassi führen, längst schon Realität sind. Doch in dieser optisch an die 50er-Jahre erinnernden Welt ist letztlich nicht alles so einfach und idyllisch, wie es zunächst den Anschein erweckt. Es ist eine harte Lektion, wenn man statt des erholsamen Weltraumurlaubs mit den menschlichen Untiefen konfrontiert wird.
LIAISON (Serienstart: 24. Februar/Staffel 1)
Spionage, politische Intrigen sowie eine leidenschaftliche Liebe: Diesen hochexplosiven Cocktail verspricht die französisch-britische Produktion "Liaison". Die von Virginie Brac geschriebene und Stephen Hopkins inszenierte Thrillerserie bringt die beiden Stars Vincent Cassel und Eva Green zusammen, die in Zentrum dieser Geschichte stehen, bei der Fehler aus der Vergangenheit die Zukunft maßgeblich beeinflussen.
Canal+
MARRIAGE (Serienstart: 16. Februar)
Die Ehe ist harte Arbeit: Dass in dieser Aussage ebenso viel Wahrheit wie Klischee steckt, beweist Stefan Golaszewski mit seiner Miniserie "Marriage". Darin stehen sich Sean Bean und Nicola Walker als Ehepartner gegenüber und zur Seite, wobei es von der Tagesverfassung abhängt, welche Position gerade eingenommen wird. Gut 30 Jahre ist das Paar mittlerweile verheiratet, und noch immer gibt es Diskussionen über Ofenkartoffeln und Eifersucht, wird gelacht und geliebt, aber auch geschwiegen und ignoriert. Es sind eben die alltäglichen Dinge, die das Leben süß, aber auch ziemlich sauer lassen werden.
Paramount+
A THIN LINE (Serienstart: 16. Februar)
Klimaaktivisten bestimmen mit ihren Aktionen vielerorts die Titelseiten. Was die eine Seite als letzten Ausweg sieht, ist für das Gegenüber in seiner Radikalität oft nicht nachvollziehbar. Mit dieser Prämisse spielt auch die Serie "A Thin Line", die von den "Systemsprenger"-Produzenten Jakob und Jonas Weydemann erdacht wurde: Im Zentrum stehen die Zwillingsschwestern Anna (Saskia Rosendahl) und Benni (Hanna Hilsdorf), die es als junge Hackerinnen allen voran auf Unternehmen abgesehen haben, die Umweltverbrechen begehen. Als eine Aktion eines Tages schief geht, landet Anna hinter Gittern, und Benni verschwindet im Untergrund. Dort trifft sie auf eine noch radikalere Gruppe, die scheinbar vor keinem Mittel zurückschreckt. Fortan stellt sich die Frage, wer wie weit gehen würde, um sein Ziel zu erreichen - und ob die Schwestern dabei noch auf derselben Seite stehen ...
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.