Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Netz im Aufruhr: Darf sich ein 8-Jähriger so schminken?

Über dieses Bild diskutiert derzeit das ganze Netz: Ethan Wilwerts (8) größter Traum ist es, einmal Make-up-Artist zu werden. Seine Mutter Season schenkte ihm nun einen Drag-Queen-Schminkkurs beim Profi.

Ethan Wilwert ist zwar erst acht, doch sein Berufswunsch steht bereits fest: Er möchte einmal Make-up-Artist werden. Schon als Kleinkind sei er fasziniert von der Schminke seiner Mama Season gewesen, wie diese gegenüber “Daily Mail” verriet: “Seit er klein ist, schaut er mir dabei zu, wie ich mich schminke. Er hat mich schon öfter gebeten, mein Make-up machen zu dürfen.” Seine Mutter schenkte ihm nun einen Kurs dem Makeover-Artist Joey Killmeyer. Dieser stylte eine Gesichtshälfte von Ethan, und ließ den Jungen den Rest selbst machen. Joey postete das Ergebnis auf Facebook – welches binnen kürzester Zeit viral wurde. Killmeyer: “Ich habe eine Hälfte seines Gesichts gemacht und er die andere. Er hat es großartig gemeistert. Ein sehr talentierter Junge.” Doch das Bild sorgt nun für heftige Kontroversen. Während viele gerührt sind von Ethans Geschichte, und den Make-up-Fan unterstützen, sind einige User schlicht entsetzt.

“Er ist ein normaler 8-jähriger Junge, der gerne andere schminkt”, so Mama Season dazu. Mit seiner Sexualität habe das nicht das geringste zu tun – schließlich sei er auch noch viel zu jung. Sie selbst stellt aber auch klar, dass sie von klassischen Geschlechterrollen nichts halte. Auch Joey hat sich zu Wort gemeldet: Er sei berührt gewesen, als ihm Ethans Mutter gesagt habe, dass er Joey Vertrauen gegeben habe und Ethan einfach nur ihn selbst sein habe lassen. “Ich habe die Story gepostet, weil ich finde, dass Ethans Mom eine Heldin ist. Sie lässt ihn erforschen, wer er ist. Unabhängig davon, was dabei herauskommen könnte.”

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Netz im Aufruhr: Darf sich ein 8-Jähriger so schminken?
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen