AA

Netz feiert isländische Post - Brief kommt mit handgemalter Adresse an

In Island gibt es anscheinend sehr engagierte Briefträger.
In Island gibt es anscheinend sehr engagierte Briefträger. ©APA / Symbolbild
"Drei Kinder und viele Schafe!" - Wer braucht schon eine genaue Adresse, eine Straßenskizze und eine grobe Beschreibung des Empfängers muss reichen. In Island hat es gereicht, wie ein Brief nun beweist, der mit einer etwas anderen "Adresse" seinen Weg zum richtigen Empfänger fand.

In Island kennt wohl jeder jeden. Zumindest in dem kleinen Städtchen Búðardalur mit gerade einmal 270 Einwohner. Das der Brief, der in der Hauptstadt Reykjavik losgeschickt wurde dennoch ankam, ist hauptsächlich dem sehr engagierten Briefträger zu verdanken. Denn eine Adresse hat der Postbote nicht, nur eine von Hand gemalte Skizze wo der Brief hin muss.

»Without an address, an Icelandic tourist drew this map of the intended location (Búðardalur) and surroundings on the envelope. The postal service delivered! from pics«

Stadt und Land sind am oberen linken Eck vermerkt, auch ist der Brief korrekt frankiert. Doch weder ein Name der Familie (die den Brief bekommen soll) noch eine Straße findet sich auf dem Umschlag. Beim Namen steht: “Ein Pferdehof mit einem isländisch/dänischen Paar und drei Kindern und vielen Schafen! Die dänische Frau arbeitet in einem Supermarkt in Búðardalur”. Darunter zeichnete der Absender die genaue Lage des Hofes, ein ‘Hier’ verweist ein roter Pfeil auf die richtige Stelle. Auch ein nettes ‘Takk fyrir!’ (isländisch für ‘Danke’) hat der Absender noch vermerkt.

Touristen wollten sich bei der Familie bedanken

Der Brief stammt von Touristen, die die Familie auf der Farm besucht haben, aber die genaue Adresse nicht mehr herausfinden konnten. Die Geschichte ist bereits im Mai passiert, wurde aber jetzt erst durch die Plattform “Reddit” bekannt, die bei vielen Usern für Erheiterung sorgt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Netz feiert isländische Post - Brief kommt mit handgemalter Adresse an
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen