Nervöser Tretrollerfahrer versuchte Bank auszurauben: An Öffnungszeiten gescheitert

Gegen 8.45 Uhr fuhr der Mann mit einem zuvor gestohlenen Tretroller vor eine Bank in der Simmeringer Hauptstraße. Mit einem Kapuzenpullover maskiert und einer Luftdruckpistole im Hosenbund bewaffnet, betrat er das Foyer. Da die Filiale noch nicht geöffnet hatte, versteckte der 45-Jährige die Waffe unter Zeitungen und ging nervös vor dem verschlossenen Eingang auf und ab. Zeugen beobachteten die Geschehnisse und alarmierten die Polizei. Der Mann wurde noch vor Ort festgenommen. Bei einer Erstbefragung machte er keine Angaben zum Vorfall. Offenbar wollte er mit dem Tretroller die Flucht antreten.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.