Nepalesische Medien meldeten dagegen am Montag mehr als 300 Festnahmen bei Protesten am Vortag in verschiedenen Landesteilen. Zu den erneuten Demonstrationen gegen den Monarchen hatte eine Fünf-Parteien-Allianz aufgerufen.
Der König hatte am 1. Februar die Regierung entlassen und sich selber für drei Jahre zum Machthaber erklärt. Er verhängte den immer noch geltenden Ausnahmezustand und ließ viele Politiker einsperren. Seine Regierung setzte zahlreiche Grundrechte außer Kraft, darunter die Pressefreiheit und das Demonstrationsrecht. Die Schritte waren international scharf kritisiert worden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren:  Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.
 
     
      