Nepal: 46 mutmaßliche Mao-Rebellen getötet
Im westlichen Teil des Landes hätten Bauern in den Monaten Februar und März 31 Menschen getötet, die sie als maoistischen Rebellen oder deren Sympathisanten verdächtigt hätten, sagte der Leiter der Nationalen Menschenrechtsorganisation NHRC, Nayan Bahadur, am Donnerstag der Nachrichtenagentur Reuters. Bei Vergeltungsanschlägen seien weitere 15 Menschen getötet worden.
In dem zwischen Indien und China liegenden Königreich kämpfen maoistische Rebellen seit fast zehn Jahren für die Errichtung einer kommunistischen Republik. Seit Beginn des Aufstandes kamen bei Auseinandersetzungen mehr als 11.000 Menschen ums Leben. Nepal zählt zu den zehn ärmsten Ländern der Welt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.