Wie das Verteidigungsministerium am Mittwoch mitteilte, kamen bei einem Gefecht in der Region Palpa, 200 Kilometer westlich der Hauptstadt Kathmandu, am Vortag 18 maoistische Rebellen ums Leben. Zudem starben 11 Soldaten und ein Polizist. Die Maoisten sprachen dagegen von 20 getöteten Soldaten und acht Toten in den eigenen Reihen.
Bei einem weiteren Zusammenstoß im Bezirk Darchula 540 Kilometer westlich von Kathmandu wurden am Mittwochmorgen zwei weitere Rebellen getötet, wie aus Sicherheitskreisen verlautete. Die Maoisten kämpfen seit zehn Jahren für ein kommunistisches Regime und ein Ende der Monarchie in Nepal. Der Konflikt kostete bisher mehr als 13.000 Menschen das Leben.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.