AA

NEOS Vorarlberg startet Vorwahl

Sabine Scheffknecht will sich als Spitzenkandidatin der NEOS für die Landtagswahlen aufstellen lassen. Um die übrigen Listenplätze konkurrieren derzeit 24 Bewerber.
Sabine Scheffknecht will sich als Spitzenkandidatin der NEOS für die Landtagswahlen aufstellen lassen. Um die übrigen Listenplätze konkurrieren derzeit 24 Bewerber. ©VN/Paulitsch
In einem dreistufigen Vorwahlprozess wird derzeit der NEOS-Wahlvorschlag für die Landtagswahlen 2019 ermittelt. Als Spitzenkandidatin bewirbt sich erneut die Landessprecherin Sabine Scheffknecht.

„Ich freue mich, dass wir mit einem so starken Team an den Start gehen. Wir haben ein sehr breit aufgestelltes Kandidatenfeld, welches das gemeinsame Ziel der Erneuerung verbindet. Wir wollen aus Vorarlberg das „Chancenland Nummer 1“ machen,“ erklärt Scheffknecht im Anschluss an die Mitgliederversammlung der NEOS am Dienstag.

Insgesamt 24 Kandidatinnen und Kandidaten finden sich auf dem Online-Portal vorwahl.neos.eu wieder. Diese werben nun in einem dreistufigen Vorwahlprozess um eine Positionierung auf den vorderen Listenplätzen für die Landtagswahlen 2019. Darüber hinaus gibt es aber nach wie vor die Möglichkeit und auch bereits zahlreiche Kandidatinnen und Kandidaten für weitere Listenplätze.

Engagement

Nach der gestrigen Mitgliederversammlung zeigt sich NEOS-Landtagsabgeordnete Sabine Scheffknecht besonders vom großen Engagement aller Teilnehmer überwältigt. „Neben Kandidatinnen und Kandidaten, die NEOS von der ersten Stunde an begleiten, finden sich auch viele neue Gesichter, die den Sprung in die Politik wagen. Genau das zeichnet uns als BürgerInnenbewegung aus. Eir setzen auf Expertise und sind zugleich offen für neue und innovative Ideen,“ erklärt Scheffknecht.

„Wir treten gemeinsam an, um Vorarlberg zum Chancenland Nr. 1 zu machen. Zu einem Land mit der allerbesten Bildung und den besten Berufsaussichten. Einem Land mit leistbarem Wohnraum und ohne Verkehrschaos. Einem Land mit wirtschaftlichem Fortschritt, im Einklang mit der Natur. Einem Land, in dem Vielfalt und das Streben nach vorne etwas Positives sind, und in dem wir und die nächsten Generationen auch in Zukunft noch gut und gerne leben können.“

(red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • NEOS Vorarlberg startet Vorwahl