AA

NEOS - Strolz: "Persönliche Empfehlung" für Meinl-Reisinger

Meinl-Reisinger ist Strolz' Favoritin.
Meinl-Reisinger ist Strolz' Favoritin. ©APA
Der scheidende NEOS-Chef Matthias Strolz hat vor den Gremien am Mittwoch eine "persönliche Empfehlung" für Beate Meinl-Reisinger als Nachfolgerin abgegeben.

“Ja, sie ist meine Favoritin”, sagte Strolz Dienstagabend im Gespräch mit Journalisten. “Ich habe das klare Bild, dass sie die größte Kraft hat, die Nachfolge optimal anzugehen”, so Strolz. “Wenn sie aufsteht, werde ich das großartig finden.” Mittwochfrüh tagt der erweiterte Vorstand, um sich mit der Nachfolge des Parteichefs auseinanderzusetzen. Formal wird der neue Parteichef von der Mitgliederversammlung am 23. und 24. Juni gewählt, bewerben kann sich bis 9. Juni theoretisch jeder. Die derzeitige Wiener NEOS-Chefin Meinl-Reisinger galt von Anfang an als logische Nachfolgerin von Strolz.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • NEOS - Strolz: "Persönliche Empfehlung" für Meinl-Reisinger
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen