NEOS präsentierten ihre Kandidatenriege für die Wien-Wahl

174 Menschen treten auf Gemeinderatsebene bei der Wahl in Wien für die NEOS an. Sie werden gemeinsam für Veränderung in der Hauptstadt kämpfen, wie die Listenerste, Parteichefin Beate Meinl-Reisinger, versicherte.
Meinl-Reisinger: “Verfilzten Politapparat in Wien aufbrechen”
“Unsere Kandidatinnen und Kandidaten wurden nicht in Vorfeldorganisationen geformt und mussten keine Laufbahn in den Partei-Kaderschmieden absolvieren. Wir sind Bürgerinnen und Bürger, die genug haben von einer Politik, die sich nur mit sich selbst beschäftigt. Wir wollen den verfilzten Politapparat in Wien aufbrechen”, kündigte Meinl-Reisinger an.
Viele junge Kandidaten bei den NEOS
Man kämpfe nicht zuletzt für die Jungen, versprach sie. Das zeige sich auch beim Altersdurchschnitt der Kandidaten: “Unsere Top zehn sind im Durchschnitt jünger als in allen anderen Parteien, nämlich 36,4 Jahre alt. Damit unterbieten wir sogar das Wiener Durchschnittsalter von 40 Jahren – ganz im Gegensatz zur SPÖ, wo die ersten zehn Kandidatinnen und Kandidaten im Schnitt 53 Jahre alt sind. Die ersten zehn FPÖ-Spitzenkandidaten, die ihr Mandat tatsächlich annehmen werden, sind durchschnittlich 49 Jahre alt.”
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.