NEOS: Per Social Media-Kampagne gegen die SPÖ

In Reaktion auf die erste Plakatwelle der Roten, die Wiens Probleme thematisierte, heißt es auf den neuen pinken Sujets nun: “Seit 21 Jahren ist Häupl an der Macht – was hilft’s wenn ich keinen Job hab.”
Neue Plakatwelle der NEOS
Auch sonst sieht das Plakat jenem der SPÖ täuschend ähnlich – statt zufriedenen Wienern ist allerdings ein eher missmutig dreinblickender Jugendlicher mit Kopfhörern abgebildet. Beim ebenfalls vorhandenen SPÖ-Logo muss man schon zweimal schauen, damit man den Abwärtspfeil daneben erspäht. Die zweite Plakathälfte präsentiert dann die Lösung auf pinkem Hintergrund: “Echte Veränderung für Wien” heißt es da.
Trotzdem will NEOS-Spitzenkandidatin Beate Meinl-Reisinger keinen Anti-Wahlkampf führen, wie sie bei der Präsentation am Dienstag – die übrigens vor der Wiener SPÖ-Zentrale in der Löwelstraße stattfand – betonte. Man habe jede Menge konkrete Pläne und Vorschläge. Die SPÖ hingegen sei “nur noch interessiert daran, an der Macht zu bleiben”. Das heute präsentierte Sujet ist nur eines von Dreien, mit denen die Pinken vor allem online werben wollen: In den nächsten Tagen sollen noch Antworten auf die SPÖ zu den Themen Bildung und Unternehmen folgen.
Aufräumen! @judithraab & Team erhöhen den Anpressdruck auf den Baustellen in #Oberösterreich. pic.twitter.com/B0K9JzfX3p
— Matthias Strolz (@matstrolz) 17. August 2015
(APA)
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