NEOS orten Sexismus auf grünem Bussi-Plakat zur Wien-Wahl

Dies wurde am Mittwoch bekannt. Der Nationalratsabgeordnete werde auf seine Sexualität reduziert, lautet die Begründung.
NEOS orten bei den Grünen Sexismus
Mit dem Spruch “Ich bin Öffi für alles”, der eigentlich die grüne Verkehrspolitik bewerben soll, erwecke man zudem einschlägige Assoziationen, außerdem handle es sich um die Kommerzialisierung von männlicher Sexualität, erklärten die NEOS.
Bei der von der rot-grünen Stadtregierung ins Leben gerufenen Wiener Werbewatchgroup können Beschwerden zu sexistischer Werbung eingereicht werden. Befindet die Watchgroup, dass es sich tatsächlich um beanstandenswerte Sujets handelt, wird diese Entscheidung online gestellt.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.