AA

NEOS Hörbranz treten gemeinsam mit Parteifreien bei Gemeindewahl 2020 an

NEOS Hörbranz und Parteifreie - BESSER GEMEINSAM v.l.n.r. Manfred Lux (39), Christian Kofler (55), Christina Zöhrer (36), Sonja Moser, Dominik Greißing (35), Marina Baurenhas (35), Marion Herbruger (37), Diethard Lang (57)
NEOS Hörbranz und Parteifreie - BESSER GEMEINSAM v.l.n.r. Manfred Lux (39), Christian Kofler (55), Christina Zöhrer (36), Sonja Moser, Dominik Greißing (35), Marina Baurenhas (35), Marion Herbruger (37), Diethard Lang (57) ©Stefanie Sturn
Bei den Gemeindewahlen am 15. März treten die NEOS in Hörbranz gemeinsam mit parteifreien Bürgerinnen und Bürgern als „NEOS Hörbranz und Parteifreie - BESSER GEMEINSAM“ an.

Mit ihrem „Generationenplan Hörbranz 2030“ will die liberale Bürgerbewegung Hörbranz fit für die Zukunft machen.

Mit dem „Generationenplan Hörbranz 2030“ soll ein umfassender Kassasturz erfolgen und die Karten für künftige Investitionen auf den Tisch gelegt werden. In einem Zeitraum von zehn Jahren sollen alle Investitionen und ihr Finanzierungsbedarf geklärt werden. „Wenn wir schon möglichst früh wissen, wie viel Geld vorhanden ist und was für Investitionen auf uns zukommen, können wir durch vorausschauende Planung zielgerichteter und sparsamer mit dem Steuergeld umgehen“, zeigt sich Spitzenkandidat Dominik Greißing überzeugt. Greißing machte die NEOS Hörbranz in der vergangenen Legislaturperiode zu einer starken Kontrollkraft. Als Sachpolitiker gelang es ihm über die Parteigrenzen hinaus starke Brücken zu bauen.

Die Listenbezeichnung BESSER GEMEINSAM ist für Greißing die Grundlage seines Handelns: „Uns war es wichtig das Team für parteifreie Hörbranzerinnen und Hörbranzer zu öffnen, um eine starke Stimme der Vernunft, aus der Mitte der Gesellschaft zu sein,“ so Greißing.

Liste: NEOS Hörbranz und Parteifreie – BESSER GEMEINSAM

Als Bürgermeisterkandidat wird Dominik Greißing (35) für die NEOS und Parteifreien antreten. Auf Listenplatz zwei bis fünf folgen Christian Kofler (55), Sonja Moser (40), Diethard Lang (57) und Christina Zöhrer (36). Weitere Listenplätze: Marion Herbruger (37), Manfred Lux (39), Marina Baurenhas (35), Kathinka Baurenhas (18), Adele Dornig (63).

NEOS für Jugendparlament in Hörbranz

 Ein Herzensanliegen der NEOS Hörbranz ist die die Einbeziehung der Jugendlichen in die Gestaltung der Gemeinde. Die NEOS Hörbranz schlagen daher vor, junge Menschen mittels eines Jugendparlaments einzubinden. Jugendliche sollen dabei über Themen mitentscheiden, die sie in ihrem Alltag betreffen. Von Schulhöfen über Radwege bis hin zu Freizeitanlagen und Treffpunkten.

Heute an Übermorgen denken

Abschließend wirbt Greißing für sein Team: „Wir wollen weiter der Reformmotor in der Gemeindestube sein und freuen uns auf die Unterstützung der Hörbranzerinnen und Hörbranzer bei den Gemeindewahlen am 15.03.2020.“

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hörbranz
  • NEOS Hörbranz treten gemeinsam mit Parteifreien bei Gemeindewahl 2020 an