Neos-Chef Strolz offen für Koalition mit der ÖVP

Aber auch eine Duldung von Schwarz-Blau käme für Strolz in Frage: “Das können wir uns vorstellen. Eine Minderheitsregierung würde auch lebendiger sein als die jetzige ausgebrannte Koalition. In so einem Modell würde man wechselnde Mehrheiten mit der Opposition brauchen. Da könnte mit dene einen die Pensionsreform beschließen, mit den anderen die Bildungsreform.”
Strolz-“Nein” zu Koalition mit FPÖ
Eine Koalition gemeinsam mit der FPÖ schließt Strolz für die NEOS aber weiter aus: “Wir können mit der FPÖ in Sachfragen zusammenarbeiten, aber eine Koalition mit den Blauen geht wegen deren Ausländer- und Europapolitik nicht.”
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.