Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Charles Leclerc holt seine 3. Pole Position in Folge

Charles Leclerc - der neue Superstar der Formel 1
Charles Leclerc - der neue Superstar der Formel 1 ©APA-AFP - ROSLAN RAHMAN
Der so extrem talentierte Ferrari-Pilot verwies im Qualifying zum Großen Preis von Singapur zwei Mehrfach-Weltmeister auf die Plätze 2 und 3.
Live-Center für die Formel 1 Saison 2019
Das Formel 1 von VOL.AT

Charles Leclerc (21) startet überraschend auch beim Grand Prix von Singapur aus der Pole Position. Der Ferrari-Jungstar erzielte am Samstag im Qualifying Bestzeit vor Weltmeister Lewis Hamilton (Mercedes), Reihe zwei teilen sich Leclercs Teamkollege Sebastian Vettel und Max Verstappen (Red Bull). Leclerc hatte die beiden jüngsten Rennen in Spa und Monza jeweils aus der Pole gewonnen.

Vom Außenseiter zum Favoriten

Für Leclerc ist es die dritte Pole Position in Folge und die bereits fünfte in dieser Saison. Der erste Startplatz ist auf dem Singapur-Stadtkurs mit seinen 23 Kurven enorm wichtig. Acht der bisher elf Rennen im Stadtstaat am Äquator sind aus der Pole geholt worden. Nach den Siegen auf den Powerstrecken in Spa und Monza hatte man Ferrari in Singapur eher nur Außenseiterchancen zugestanden.

Qualifying in Singapur - APA-AFP

Am Sonntag (14.10 Uhr MESZ/RTL und Sky) startet Leclerc damit zum dritten Mal in Folge vom ersten Platz. Insgesamt holte er bereits die fünfte Pole in seiner ersten Saison bei Ferrari.

Das Qualifying im Rückblick

So steht es in der Gesamtwertung

In der Gesamtwertung liegt der Brite vor dem 15. Saisonlauf am Sonntag (14.10 Uhr/RTL und Sky) schon 63 Punkte vor seinem Teamkollegen Valtteri Bottas. Dahinter folgen Red-Bull-Fahrer Max Verstappen, Leclerc und Vettel bereits mit großem Abstand. Hamilton hat das Rennen in Singapur in den beiden Vorjahren gewonnen.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Formel1
  • Charles Leclerc holt seine 3. Pole Position in Folge
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen