AA

Nenzing verlor gegen Meister Höchst

Nenzing-Tormann Thomas Kober musste drei Gegentore einstecken.
Nenzing-Tormann Thomas Kober musste drei Gegentore einstecken. ©VOL.AT/Luggi Knobel
Nenzing. Bei herrlichem Fußballwetter beendete Höchst die Saison standesgemäß und setzte sich gegen den FC Nenzing nach einer starken Schlussviertelstunde mit 3:1 durch.

Die Gäste kamen von Beginn an besser in diese Partie und beherrschten das Spiel und den Gegner. Diese Überlegenheit wurde in der 20. Minute auch genutzt – Goalgetter Nenning sorgte für die 1:0 Führung.

Dieses Tor weckte den FCN aber auf, denn in der Folge wurde auch unser Spiel besser und es stellten sich schon die ersten Chancen ein. Belohnt wurde unser Team aber erst kurz vor dem Seitenwechsel, als Rochus Schallert nach einem kurz abgegespielten Freistoß am Schnellsten reagierte und den Ausgleich erzielte.

Nach der Pause war die Partie ausgeglichen – gute Spielzüge auf beiden Seiten und

auch Chancen. Die Beste vergab der sehr agile Rochus Schallert, der in der 60. Minute

den Torhüter der Höchster schon überspielt hatte, den Ball aber an den Pfosten setzte.
Kurz darauf scheiterte Sandro Decet am Gästekeeper. Auch unser Torhüter Thomas Kober konnte sich mehrmals auszeichnen und mit tollen Reflexen die Führung der Gäste verhindern.

Nach 78 Minuten war er aber chancenlos, als abermals Nenning aus einem Getümmel das 2 : 1 für Höchst erzielte.
4 Minuten später dann die endgültige Entscheidung, als erneut Nenning sein 3. Tor erzielte.

Höchst spielte nun diesen Vorsprung sicher nach Hause und konnte nach dem Schlußpfiff
den Meisterpokal des VFV entgegennehmen.

Herzliche Gratulation an den FC Höchst – ein wirklich souveräner Meister!!

Vor dem Spiel wurden noch Christoph Müller, Alexander Wulz, Markus Bickel und Rochus

Schallert verabschiedet, die im Herbst bei anderen Vereinen tätig sein werden.

Auch 1B. Trainer Holger Schadl wurde noch entsprechend gewürdigt – er trainiert ab Herbst die  Kampfmannschaft des  SV Ludesch.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Nenzing verlor gegen Meister Höchst