Nach einer längeren Sommerpause starten die Nenzinger „Bildermäuse“ wieder durch und laden die kleinsten Bücherfreunde mit ihren Eltern zu einer Vorlese-, Bastel- und Stöberstunden ins Nenzinger Pfarreheim ein – und zwar am Montag, 14. November, um 9.30 Uhr. Nach einer spannenden Geschichte bleibt dabei genügend Zeit, um in den Bilderbuchkisten zu schmökern. Die Teilnahme ist übrigens kostenlos.
Gefragtes Angebot
Mit den „Bildermäusen“ haben Birgit Gantner und Inge Monschein eine beliebte Vorlesestunde initiiert, die schon auf zahlreiche kleine Fans zählen darf. Auch von Seiten der Bibliothek Nenzing mit Sigrid Ammann an der Spitze wird das Angebot sehr unterstützt, um somit auf die Wichtigkeit einer Leseförderung schon im Kleinkindalter hinzuweisen. Ganz im Sinne des Projektes „Nenzing spricht mehr“ sind in der Bibliothek übrigens auch mehrsprachige Bücher erhältlich. Dies, aber auch die Angebote der Ludothek, werden auch von türkischsprachigen Familien im Ort gerne angenommen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.