AA

Nenzing: Passagiere mussten eineinhalb Stunden in Zug ausharren

Passagiere via Evakuierungssteg aus Zug gebracht.
Passagiere via Evakuierungssteg aus Zug gebracht. ©VOL.AT/Mathis
Über 100 Fahrgäste sind am Dienstag aus einem Zug evakuiert worden, der wegen eines Bremsdefekts seine Fahrt in Richtung Lindau nicht mehr fortsetzen konnte.
Passagiere aus Zug evakuiert
NEU

Nur wenige Kilometer vor dem Bahnhof Frastanz blieb am Dienstagabend ein Zug der ÖBB hängen – wegen eines “Bremsdefekts”, wie der “ORF” berichtet. Die Passagiere mussten in Folge 1,5 Stunden im Zug ausharren. Sie wurden schließlich über einen sogenannten Evakuierungssteg in einen Zug auf dem Nachbargleis gebracht, da es laut dem Bericht nicht möglich war, sie auf der Strecke zu evakuieren.

Der Zug brachte die Fahrgäste schließlich zum Bahnhof Feldkirch. Von dort wurden sie via Sonderzug weiter nach Bregenz gefahren. Zwecks eingehender Prüfung und Wiederinstandsetzung wurde der defekte Zug in die Werkstätte nach Bludenz gezogen. Im Einsatz waren 20 Männer der Betriebsfeuerwehr.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Nenzing
  • Nenzing: Passagiere mussten eineinhalb Stunden in Zug ausharren