AA

Nenzing "Notelf" verlor in Lauterach

Nenzing verlor in Lauterach mit 0:2.
Nenzing verlor in Lauterach mit 0:2. ©VOL.AT/Luggi Knobel
Der stark ersatzgeschwächte FC Nenzing unterlag in Lauterach mit 0:2.

Mit dem sprichwörtlich letzten Aufgebot mußte Trainer Zelko Milosevic nach Lauterach reisen. Mit Kober, Eller, Borg, Jovic, Vonbrül und Lutz mussten gleich sechs Stammspieler ersetzt werden, dazu ist Maier noch rotgesperrt. Das Spiel begann vielversprechend: Bereits in der  1. Minute eine tolle Möglichkeit für Lukas Türtscher, der leider etwas überhastet abschloss. Lauterach übernahm dann allerdings die Inititative und unsere junge Truppe  tat sich im Spielaufbau sehr schwer. Trotzdem fiel der Führungstreffer von Lauterach in der 20. Minute sehr unglücklich, denn ein Freistoß wurde unhaltbar abgefäscht. Die Heimmannschaft versäumte es in der Folge nachzusetzen und so ging es mit dem knappen Rückstand in die Halbzeitpause

Nach dem Seitenwechsel traute sich unsere Mannschaft dann mehr zu und kaum auch zu den ersten Chancen.

Zuerst landete ein Freistoß von Markus Burtscher an der Querlatte, dann konnte der eingewechselte U16 Spieler Dominik Fessler einen Alleingang nicht erfolgreich abschließen und schließlich scheiterte auch Sandro Decet aussichtsreich.
Nenzing kämpfte sehr beherzt und wurde leider nicht belohnt. Die endgültige Entscheidung fiel durch einen Konter in der 82. Minute, als unsere Hintermannschaft zu weit aufgerückt war.
Leider gelang uns in der verbleibenden Spielzeit keine Ergebniskorrektur mehr und Lauterach brachte die 3 Punkte ins Trockene.

Mann  kann unserer jungen Mannschaft keinen Vorwurf machen – trotz der teilweise fehlenden Routine hielt man vor allem in der 2. Halbzeit gut mit und hätte mit etwas Glück sogar einen Punkte  mit nach Hause nehmen können.
Interssantes Detail am Rande: Beim Abpfiff der Partie standen 11 Spieler auf dem Platz, die alle
aus dem Nachwuchs des FCN kommen – Durchschnittsalter des gesamten Teams 20 Jahre !!!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • Nenzing "Notelf" verlor in Lauterach
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen