AA

Nenzing gewinnt Oberlandderby mit 4:0

Nenzing Torjäger Sandro Decet traf gegen Bludenz zweimal ins Schwarze.
Nenzing Torjäger Sandro Decet traf gegen Bludenz zweimal ins Schwarze. ©VOL.AT/Luggi Knobel
Nenzing/Bludenz. Mit einem ungefährdeten 4:0-Erfolg in Bludenz startete der FC Nenzing mit dem zweiten Sieg optimal in die Saison.

Bei etwas mehr Konsequenz im Abschluss wäre sogar noch ein höherer Sieg der Nenzinger in Bludenz möglich gewesen. Viele Nenzing-Fans unterstützten die Mannschaft in der Alpenstadt. Nenzing war von Beginn an tonangebend und kontrollierte das Spiel. Nach einem Gomes-Zuspiel war Marko Jovic zur Stelle (18.). Zehn Minuten später dann das 2:0: Oskar Eller drückte einen Gomes-Eckball über die Torlinie. Die Milosevic-Elf kam in der Folge noch zu zwei drei guten Möglichkeiten ohne Kapital daraus zu schlagen. Auch nach Seitenwechsel dasselbe Bild: Bludenz fand nicht eine Torchance vor: Sandro Decet (55. nach Vonbrül-Vorlage und 86./umspielt den Goalie) mit einem Doppelpack sorgte für den Endstand. Nenzing mit dem Maximum von sechs Punkten und dem zweiten Tabellenplatz.

Im Cup trifft Nenzing auf Ligakonkurrent Lauterach.

Cup: Lauterach – Nenzing, Mittwoch, 21. August, 18.30 Uhr in Lauterach

Meisterschaft: Nenzing – Egg, Sonntag, 25. August, 16 Uhr in Nenzing

Nenzing 1b: Eine 1:4 Niederlage bezog Nenzing 1b in Schruns (4. Landesklasse)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • Nenzing gewinnt Oberlandderby mit 4:0