AA

Nenzing: Doppelfest im Gewerbegebiet

Nenzing - Zu einem gemeinsamen "Tag der Offenen Tür" luden am 5. Mai die beiden Nenzinger Firmen Hartmann Fenster und Ammannbau. 

Feierlich eröffnet wurden am 4. und 5. Mai bei einem gemeinsamen Festabend die Betriebserweiterungen der Firmen Hartmann Fenster und Ammannbau im Gewerbegebiet in Nenzing. Die Geschäftsführer Michael und Hannes Hartmann (Hartmann Fenster) sowie Jürgen Ritter und Dieter Stähele (Ammannbau) konnten dazu über 200 Gäste begrüßen.

In direkter Nachbarschaft haben sich die beiden Betriebe im Nenzinger Gewerbegebiet zu florierenden Unternehmen entwickelt. Die in beiden Firmen bereits seit längerem ins Auge gefassten Ausbaupläne wurden nach dem Hochwasser vom August 2005 angegangen.

Bei Hartmann Fensterbau wurden eine Endfertigungshalle neu errichtet und ein attraktiver Schauraum geschaffen. Bei der Firmenzentrale von Ammannbau bietet den Kunden und Mitarbeitern ein zusätzliches Stockwerk mehr Platz. Außerdem wurden der Vorplatz und die Fassade neu gestaltet.

Beim Festabend am Freitag gratulierte Landesstatthalter Mag. Markus Wallner den Unternehmern zu diesen mutigen Investitionen, zumal das Jahrhunderthochwasser die Firmen vor harte Prüfungen gestellt hatte. Wallner erinnerte daran, dass sich damals bei der fast flächendeckenden Flut die Struktur der Gemeinden mit jeweils eigenen Feuerwehren und Rettungsorganisationen bestens bewährt hatte. Er wünschte den Unternehmern und MitarbeiterInnen viel Erfolg für die Zukunft.

Auch Landesrat Dieter Egger und der Nenzinger Bürgermeister Florian Kasseroler feierten gemeinsam mit rund 200 weiteren Festgästen die Betriebserweiterungen, für die Pfarrer Rudi Siegl den kirchlichen Segen spendete unter dem Motto „dynamisch nach vorne“.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft
  • Nenzing: Doppelfest im Gewerbegebiet