Nenzing: Der "Winkel" als Publikumsmagnet

Es waren einige engagierte Nachbarn, die frühere Tradition des “Winkelfestes” im ältesten Dorfteil Nenzings wieder aufleben ließen. Mitstreiter waren schnell gefunden: Die örtliche Bürgermusik sowie die “Buramusig” übernahm die musikalische Gestaltung des Dämmerschoppens, die Ludothek sorgte mit Spielen für kurzweilige Unterhaltung bei den Kindern und die Badaila-Kickers verwöhnten die Gäste kulinarisch. 280 Besucher fasste das Festzelt, das den ganzen Nachmittag und Abend bis auf den letzten Platz gefüllt war. Die Gäste ließen sich trotz wechselndem Wetter die Stimmung nicht verderben. Extra eingeladen wurden auch jene “Winkel-Kinder”, die zwischenzeitlich auswärts wohnen. Amüsante Erinnerungen aus früheren Zeiten “im Winkel” erzählten so auch Universitätsprofessor Dr. Herbert Zech sowie Josef Latzer vom Landes-Polizeikommando.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.