AA

Nenzing: Alko-Unfall sorgt für mehrstündige Sperre der L190

Ein alkoholisierter Lenker löste die erhebliche Verkehrsbeeinträchtigung aus.
Ein alkoholisierter Lenker löste die erhebliche Verkehrsbeeinträchtigung aus. ©Mathis
Weil ein betrunkener Autofahrer am Samstagabend mit weit überhöhter Geschwindigkeit auf der L190 in Nenzing verunfallte, musste die Landesstraße für mehrere Stunden gesperrt werden.
Bilder von der Unfallstelle
NEU

Am Samstag, den 10.07.2021, um 21.06 Uhr verlor ein alkoholisierter Fahrzeuglenker mit seinem Beifahrer in Nenzing, auf der L190 aufgrund deutlich überhöhter Geschwindigkeit während eines Überholmanövers die Kontrolle über sein Fahrzeug. Dabei geriet er in den Straßengraben und schlitterte noch etwa 60 Meter im Graben weiter.

Lkw kommt von der Straße ab

Ein Lkw-Fahrer, der die Unfallstelle passieren wollte, rutschte auf dem gegenüberliegenden Fahrbahnbankett ab und blieb mit seinem Fahrzeug hängen.

Keine der beteiligten Personen wurde bei diesem Verkehrsunfall verletzt.

Stundenlange Straßensperre

Aufgrund der Aufräumungsarbeiten für den Pkw und den Lkw musste die L190 in diesem Bereich von 21.30 Uhr bis 01.10 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt werden.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Nenzing mit vier Fahrzeugen und 24 Frauen/Männer, Firma Seeberger mit zwei Fahrzeugen, das Landesstraßenbauamt und die Firma Scheffknecht mit einem Mobilkran sowie ein Rettungswagen mit drei Frauen/Männer.

(VOL.AT)

  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Nenzing
  • Nenzing: Alko-Unfall sorgt für mehrstündige Sperre der L190