Selbst ist die Frau: Statt nur davon zu reden zu helfen, ließ Pop-Superstar Nena (50) ein obdachloses Mädchen sechs Monate lang bei sich wohnen.
Nach einem Bericht der ‘Berliner Morgenpost’ unterstützt die Altmeisterin der Neuen Deutschen Welle (’99 Luftballons’) seit kurzem den Berliner Verein ‘Karuna – Zukunft für Kinder und Jugendliche in Not e.V.’ und stellte gemeinsam mit ihrem früheren Chef und späterem Manager Jim Rakete in Berlin die neue Kampagne ‘Wir & Ich’ vor. Dafür hatte Rakete 27 Jungen und Mädchen aus armen Verhältnissen porträtiert und die Bilder zu einer überdimensionierten Zeitschrift gemacht, die an Bundestagsabgeordnete und Minister verschickt werden soll.
Über die Arbeit ihres langjährigen Freundes, der normalerweise Topstars wie David Bowie oder Mick Jagger vor der Linse hat, sagte Nena gerührt: “Ich bin ziemlich platt. Das ist Kunst für mich. Da ist nichts dazwischen. Das ist echt und pur.”
Doch die zweifache Großmutter will nicht nur darüber reden Gutes zu tun, sie schreitet auch zur Tat. So enthüllte die Entertainerin, vor einiger Zeit ein obdachloses Mädchen bei sich aufgenommen zu haben: “Sie hat ein halbes Jahr bei uns gewohnt”, erzählte Nena und betonte, dass das keine einmalige Aktion gewesen sei: “Wir sind immer noch in Kontakt, sie hat uns erst neulich wieder besucht.”
“20.000 Jugendliche in Deutschland fühlen sich ungeliebt, fliehen aus kaputten Elternhäusern auf die Straße, gehen auf Trebe”, unterstrich ‘Karuna’-Geschäftsführer Jörg Richert die Wichtigkeit der Kampagne.
Nena scheint die Dringlichkeit der Situation verstanden zu haben.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.