Nena kennt keine Angst

©AP
Popsängerin Nena (47), die seit 25 Jahren im Musikgeschäft erfolgreich ist, kennt in ihrem Job keine Ängste.  Video im Bericht

„Ich hechle nicht von einer Angst zu nächsten und denke nicht andauernd darüber nach, was alles schiefgehen könnte“, sagte die Sängerin der Deutschen Presse-Agentur dpa in Hamburg. An alle neuen Dinge gehe sie mit viel Lebensfreude heran. „Ich bin ein sehr positiver Mensch. Wenn das Leben angstbestimmt ist, kann man nicht kreativ sein“, meinte Nena.

Auch bei ihrer an diesem Freitag erscheinenden CD „Cover Me“ habe sie keinen Erwartungsdruck empfunden. „Ich bin wie immer voller Vertrauen an die Aufnahmen herangegangen.“

Auf dem Doppelalbum singt Nena Lieder von Kollegen wie Bob Dylan, Air, David Bowie, Rammstein, den Rolling Stones oder auch Marlene Dietrich. „Ich bin mit vielen Songs von ihnen aufgewachsen und mag die Lieder sehr. Mit dem Album wollte ich mir selber ein Geschenk machen“, meinte sie. Von ihren heutigen Nachwuchskollegen mag das einstige Teenie-Idol, das in den 80er Jahren Hits wie “99 Luftballons“ und „Irgendwie, irgendwo, irgendwann“ Erfolge feierte, vor allem die Musik von Klee und Seeed. „Aber es gibt da so viele, in der deutschsprachigen Szene hat sich unglaublich viel getan.“


Nena mit “Liebe ist”:

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Nena kennt keine Angst
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen