AA

Nemsic verlässt Telekom Austria Ende März

Soll russischen Telekommunikationskonzern leiten
Soll russischen Telekommunikationskonzern leiten ©APA (Hochmuth)
Boris Nemsic tritt mit 31. März als Vorstandsvorsitzender von Telekom Austria und mobilkom Austria zurück. Das berichtet das Nachrichtenmagazin "profil" online. Nemsic habe den bevorstehenden Abgang gegenüber "profil" bereits bestätigt, eine offizielle Erklärung habe das Unternehmen für Montagvormittag angekündigt.

Nemsic betonte, der Rücktritt erfolge aus freien Stücken. Bereits am 1. April soll er als CEO beim russischen Telekom-Konzern VimpelCom andocken, mit rund 60 Millionen Kunden einer der größten Anbieter der Region.

Die ÖIAG (Telekom-Anteil: 27,37) hat für Montag eine Sitzung des Aufsichtsratspräsidiums einberufen. Als wahrscheinlichster Nachfolger gilt Vorstandskollege Hannes Ametsreiter, seit 1. Jänner unter anderem Chef der Telekom-Festnetzsparte. ÖIAG-Sprecherin Anita Bauer wollte das gegenüber “profil” nicht kommentierten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft
  • Nemsic verlässt Telekom Austria Ende März