AA

Negativserie hält weiter an

Während Rankweil mit dem hochverdienten 4:0-Derbysieg bei den Austria Amateuren drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt eroberte, setzte es für die Lustenauer erneut ein arges Debakel. | Ticker

Für die Austria war es die sechste Niederlage in Folge, davon fünfmal ohne Torerfolg, nun stehen die “Fohlen” erstmals seit zwei Jahren auf einem Abstiegsplatz. Laut Austria-Präsident Hubert Nagel werden nun ernsthafte Gespräche stattfinden müssen. Mit Mirza Bjalava und Murat Gerdi wurden zudem erneut zwei Profis ausgeschlossen. Mit dem 0:4 waren die Amateure noch gut bedient, denn die Gäste versiebten eine Vielzahl an Hochkarätern. So vergaben Dario Eres (4./30./78.), Bayram Özden (18./22./40./58./72.) und Sezgin Azgin (85.) beste Einschussmöglichkeiten. Die Tore für Rankweil fielen aber zwangsläufig, da die Benneker-Elf auch spielerisch klar die bessere Mannschaft war. Den Torreigen eröffnete Christian Swoboda kurz vor der Pause per Kopf (42.). Nach Seitenwechsel erhöhte Eres (60.) mit einem Abstaubertor auf 2:0 und Özden schloss eine Einzelleistung mit einem Flachschuss ab (65.). Den Schlusspunkt setzte der 15-jährige Simon Pirker, der mit einer Direktabnahme in die rechte Kreuzecke traf (90.).

Eine peinliche 2:3-Niederlage kassierte BW Feldkirch gegen den Innsbrucker AC. Hard gewann das Derby gegen harmlose Dornbirner verdient 2:0.

  • VOL.AT
  • Fußball
  • Negativserie hält weiter an