Nebenbuhler in den Kopf geschossen: Zwei Jahre Haft für Taxifahrer
Der von Verteidiger Nikolaus Rast vertretene Mann wurde einstimmig von der auf versuchten Mord lautenden Anklage freigesprochen und wegen schwerer Körperverletzung zu zwei Jahren unbedingt verurteilt.
Der durchaus überraschende Wahrspruch der Geschworenen ist bereits rechtskräftig. Staatsanwalt Marcus Schmitt, der noch in seinem Eröffnungsvortrag erklärt hatte, der Angeklagte habe den 51-jährigen Mann “schlichtweg wegputzen” wollen, gab im Verhandlungssaal einen Rechtsmittelverzicht ab. Der Angeklagte verzichtete damit explizit auch auf die Möglichkeit einer Strafberufung. Der Taxler, der im Fall eines anklagekonformen Schuldspruchs mit zehn bis 20 Jahren Haft rechnen hätte müssen, hat das Urteil nach Rücksprache mit seinem Anwalt angenommen.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.