AA

Nebel im Tal, Kaiserwetter in den Bergen

Abseits der klassischen Nebelzonen am Bodensee und im Rheintal wird es erneut ungetrübt sonnig.
Wetter auf VOL.AT

Erst gegen Abend tauchen ein paar hohe Wolken auf. Aber auch der flache Hochnebel mit einer Obergrenze von knapp 700m sollte sich im Tagesverlauf zumindest teilweise lichten, am hartnäckigsten ist er wohl am Bodensee. Tiefstwerte: -9 bis -2 Grad,frostfrei teilweise in Hanglagen. Höchstwerte: 1 bis 6 Grad.

©VOL.AT

Blick durch die Webcams:

Donnerstag

Es wird noch einmal recht sonnig, aber nicht mehr ungetrübt. Es ziehen hohe Wolkenfelder durch, die den Sonnenschein vor allem vormittags dämpfen. Die flachen Nebelfelder am Bodensee und im Rheintal sollten sich zumindest teilweise lichten. Es wird vor allem im sonnigen Mittelgebirge relativ mild. Tiefstwerte: -9 bis -2 Grad, Höchstwerte: 1 bis 6 Grad.

©VOL.AT

Freitag

Es ist überwiegend bewölkt und es schneit, am kräftigsten im Bregenzerwald und am Arlberg. Im Rheintal und am Bodensee kann sich immer wieder Regen dazu mischen. Am Nachmittag lassen Schneefall und Schneeregen nach und klingen bis zum Abend weitgehend ab. Gleichzeitig lockert es vermehrt auf. Dazu ist es windig und kalt. Tiefstwerte: -5 bis +1 Grad, Höchstwerte: -2 bis +3 Grad.

©VOL.AT

Mittelfristvorschau

Samstag: Wahrscheinlich ist es stark bewölkt mit den größeren Chancen auf Sonne am Nachmittag. Es sollte weitgehend trocken bleiben, auf den Bergen sehr windig und milder als am Vortag. Sonntag: Mit stürmischen Nordwestwind wird die nächste Störung mit Wolken und Schauern über das Ländle gepeitscht. Schneefallgrenze bei 900m. Nachmittag Wetterberuhigung.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Nebel im Tal, Kaiserwetter in den Bergen