Neapel: Schlag gegen die Camorra
65 Haftbefehle wurden gegen hochrangige Mitglieder der Camorra erlassen. Festgenommen wurde auch der Sohn des mächtigen Bosses Ciro Di Laura, teilten die Behörden mit. Über 1.000 Polizisten wurden bei der Großrazzia in der Vesuvstadt eingesetzt.
Seit dem ersten November seien 686 Personen wegen Mafia-Verstrickungen festgenommen worden, teilte der italienische Innenminister, Giuseppe Pisanu, mit. Der organisierten Kriminalität seien Immobilien und Güter im Wert von Millionen Euro beschlagnahmt worden.
Die Regierung hat ein ehrgeiziges Programm, um die Camorra im Raum von Neapel auszumerzen, betonte Pisanu. Staatschef Carlo Azeglio Ciampi gratulierte den Sicherheitskräften für den erfolgreichen Einsatz.
Der Krieg unter Camorra-Clans um die Kontrolle des Drogen- und Waffenhandels hat in einem Monat 23 Menschenleben gefordert. Seit Jahresbeginn wurden in Neapel 122 Personen ermordet. Bei dem Bandenkrieg geht es um die Vorherrschaft im Drogen- und Waffenhandel sowie im Geschäft mit Prostitution und Erpressungen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.