AA

NBA: Spurs kurz vor Titelgewinn

Die San Antonio Spurs sind nur noch einen Sieg von ihrem vierten Meistertitel in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA entfernt.

Die San Antonio Spurs stehen unmittelbar vor ihrem vierten Meistertitel in der NBA innerhalb von neun Jahren. Die Spurs gewannen bei den Cleveland Cavaliers mit 75:72 auch das weitgehend ausgeglichene dritte Finalspiel der “best of seven”-Serie und könnten damit bereits am Donnerstag in Spiel vier in Ohio den Titel fixieren. Bisher hatten die Spurs die begehrteste Trophäe der Basketball-Welt bereits 1999, 2003 und 2005 gewonnen.

“Wir brauchen noch einen Sieg, aber es ist noch nichts vorbei. Wir wissen, dass sie auf keinen Fall in vier Spielen verlieren wollen”, erklärte Spurs-Superstar Tim Duncan, der 14 Punkte und neun Rebounds beisteuerte. Spurs-Topscorer war abermals der Franzose Tony Parker mit 17 Zählern. Doch San Antonio brillierte nicht in der Offensive, sondern erneut durch starke Defensive – vor allem gegen Clevelands Topspieler LeBron James, der wie in Spiel zwei auf 25 Zähler kam. “Wir haben nicht gut gespielt”, erinnerte Spurs-Star Manu Ginobili an eine Trefferquote von lediglich 41 Prozent. “Aber es ist großartig, wenn du trotzdem gewinnen kannst.” Der argentinische Olympiasieger erzielte nur drei Punkte – alle drei aus Freiwürfen, die in den 10,4 abschließenden Sekunden für die Entscheidung sorgten.

“Wir müssen immer noch daran glauben – auch wenn wir jetzt in einer schwierigen Situation sind”, erklärte LeBron James. “Vier Siege in Serie sind nicht unmöglich.” In der NBA-Geschichte war das bis dato aber keinem einzigen Team gelungen. Zumindest einen Sieg würden sich die Fans in Cleveland bei der ersten Finalteilnahme ihrer Cavaliers wünschen, um einen “sweep” zu vermeiden.

Ergebnisse NBA-Finale – 3. Spiel:
Cleveland Cavaliers – San Antonio Spurs: 72:75 (38:40)
Beste Werfer: LeBron James 25, Aleksandar Pavlovic 13, Drew Gooden 13 bzw. Tony Parker 17, Tim Duncan 14, Bruce Bowen 13

Link zum Thema:
NBA.com
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Formel1
  • NBA: Spurs kurz vor Titelgewinn
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen