“Unser Weg des Naturschutzes mit Handschlagqualität bewährt sich und wird weiter konsequent umgesetzt”, lautete das Resümee von Landeshauptmann Herbert Sausgruber und Umweltlandesrat Erich Schwärzler im anschließenden Pressefoyer.
Partnerschaft und Zusammenarbeit wurden als für den Erfolg maßgebliche Stichworte genannt. LH Sausgruber hob die Bedeutung einer engen Kooperation mit den Gemeinden hervor. Erfolgreiche Beispiele dafür seien die Wiesenmeisterschaft sowie kürzlich die Sonderschau “Naturjuwele” auf der Dornbirner Frühjahrsmesse.
Landesrat Schwärzler unterstrich einmal mehr das Miteinander von Naturschutz und Landwirtschaft: “Naturvielfalt und Landwirtschaft sind Zukunftszwillinge.” Insbesondere für die weitere Bewirtschaftung der Berggebiete sei es wichtig, dass diese Partnerschaft auch in Zukunft umgesetzt wird.
Professor Grabherr zog nach mittlerweile sechs Jahren Vorsitz im Naturschutzrat eine positive Bilanz. Der Naturschutzrat sei in seiner Zusammensetzung ein einzigartiges Gremium und habe mit seinen Empfehlungen an die Landesregierung schon einiges bewegen können.
This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.