Innerbraz. (bra) Naturfreunde bieten auch Familien mit Kindern abwechslungsreiche Freizeitangebote.
Als Beitrag zur Umweltwoche organisierte Waltraud Griesser von der Ortsgruppe Bludenz eine Wanderung entlang des Brazer Lehrpfades. Auf dem Rundweg wurde die Wandergruppe von Willi Burtscher vom Tourismusverein begleitet und über die Tier- und Pflanzenwelt, über das Kima und die Auswirkungen des Verkehrs in der Region informiert. Viel Wissenswertes kann man auf 40 Informationstafeln entlang des sechs Kilometer langen Wanderweges nachlesen. Einer der Höhepunkte der Wanderung ist der Blick zum 80 m hohen Masonwasserfall.
Wegverlauf:
Gasthof Traube – 100 m Dorfstraße bis zur Mühlebach-Brücke – Überquerung des Baches – Winkeltobelwald – Überquerung des Mühlekreisweges – Lötscherweg – Überquerung des Mühlebaches – Forstweg – Bödenweg – Laschei – Bockbergweg – Abstieg zum Fleischereck – Weg unter der Bahnlinie am Masonbach entlang zum Gemeindeamt Innerbraz
Höhenunterschied: 310m
Gehzeit: drei Stunden
Schwierigkeit: leicht
http://bludenz.naturfreunde.at/
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.