AA

Natura 2000 am Ludescherberg

Bei der Farnbekämpfung im Rahmen des Natura 2000 Projektes am Ludescherberg gibt es erste Teilerfolge.

Seit drei Jahren wird am Ludescherberg gegen den Adlerfarnwuchs gekämpft. Ein mühsames Unterfangen, müssen doch die Adlerfarne samst Wurzeln ausgerissen werden. Erstmals wird der Erfolg deutlich sichtbar. In Zusammenarbeit mit den Ludescher Ortsvereinen und den Grundbesitzern hat Projektkoordinatorin Jutta Soraperra bereits mehrere Maßnahmen zur Eindämmung des Wildwuchses gesetzt. Die jüngste Aktion wurde auch von den Pfadfindern und Mitgliedern des Wintersportvereines Ludesch unterstützt. „Noch wird jede Hand gebraucht“, lädt Jutta Soraperra „Freiwillige“ zur Mitarbeit ein. Neben der Arbeit ist natürlich auch jede Menge Spaß dabei.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Natura 2000 am Ludescherberg