Die Soldaten trugen nach Berichten von Augenzeugen Koffer und Kisten aus dem Haus in Pale. Außerdem seien Familienmitglieder befragt worden, sagte NATO-Sprecher Derek Chappell.
Die Fahnder suchen nach Hinweisen auf das Netzwerk, das Karadzic dabei geholfen hat, sich jahrelang versteckt zu halten. Im Juli wurde der frühere bosnisch-serbische Präsident in Belgrad verhaftet und an das Kriegsverbrechertribunal der Vereinten Nationen in Den Haag ausgeliefert.
Die UNO-Ankläger vermuten, dass sich Mladic ebenfalls in Serbien aufhält. Ihm und Karadzic wird vorgeworfen, 1995 für das Massaker an 8.000 Bosniaken in Srebrenica verantwortlich gewesen zu sein. (
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.