Nationalrat muss nächste Woche nachsitzen
Stocker hatte Ende November angekündigt, die Energiekosten im kommenden Jahr um weitere 500 Millionen senken zu wollen. 200 Mio. Euro sollen vom Verbund kommen. Weitere 200 Mio. Euro liefert die Bundesimmobiliengesellschaft (BIG), 100 Mio. Euro stammen aus einem noch nicht an den Bund ausgeschütteten Bilanzgewinn aus Dividendenerträgen der Staatsholding ÖBAG.
Noch steht allerdings nicht fest, wie das Geld Bürgern und Unternehmen zu Gute kommt. Eine Verständigung sollte diesbezüglich bis nächste Woche stehen. Denn, wie zunächst "Die Presse" berichtete, am Dienstagvormittag ist eine Sondersitzung geplant, die hier die entscheidenden Weichen stellen soll.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.